Empfang für Doppelweltmeister Simon Schempp

Einen überaus herzlichen Empfang bereiteten am Montagabend im sehr gut besuchten Uditorium in Uhingen Freunde und Fans von Simon Schempp ihrem Biathlon-Doppelweltmeister.

Unter großem Applaus seiner Anhänger  betrat Simon Schempp durch ein Spalier von Langlaufskiern das Uditorium. Nachdem die Butzbach Musikanten schon für gute Stimmung gesorgt hatten begrüßte Herr Bürgermeister Matthias Wittlinger als Hausherr den Ehrengast des Abends und lobte Simon für seine Erfolge bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen und dass er seiner alten Heimat treu geblieben ist. In Stellvertretung von Landrat Edgar Wolff überbrachte Regierungsdirektor Herr Adalbert Küchler die Grüße und Glückwünsche des Landkreises. Es folgten Grußworte von Herrn Martin Renfftlen, Vizepräsident des Schwäbischen Skiverbandes. Als Vertreter des Sportkreises durfte Rolf Widmaier Glückwünsche an unseren Weltmeister übermitteln. Nachdem Willi Hahner, Vorstand der Ski-Zunft Uhingen und des Simon Schempp Fanclubs, seinen Star des Abends beglückwünscht hatte überreichte er zusammen mit Herrn Wittlinger als Geschenk an Simon einen Gutschein.

Im anschließenden lockeren Interview musste sich Simon den Fragen von Harald Betz von der Südwestpresse stellen. Danach war jedoch noch nicht Schluss mit den Interviews. Auch die Fernsehteams des SWR und der Filstalwelle wollten von Simon noch Antworten auf ihre Fragen. Zwischendurch spielten immer wieder die Butzbachmusikanten und trugen so zu einem kurzweiligen Abend bei. Nach dem Interviewmarathon durfte Simon noch zahlreiche Autogrammwünsche erfüllen uns sich mit seinen Fans fotografieren lassen.

Ein herzlicher Dank auf diesem Wege an die vielen Helfer der Ski-Zunft und des Simon Schempp Fanclubs sowie den unterstützenden Firmen.

Zu allererst Dank an die Stadt Uhingen für die finanzielle Unterstützung und das kurzfristig bereitstellen des Uditorium. Dank an Simons Hauptsponsor die Brauerei ERDINGER die dafür sorgte dass die Kehlen nicht trocken blieben. Dank an das Küchen-Kompetenz-Center von Familie Lehnemann, an Party-Service Niederberger, die Bäckerei Weiss und die Bäckerei Kirner die Häppchen und Gebäck beisteuerten sowie Dank an die Gärtnerei Frey aus Uhingen die das Uditorium mit Blumen und Grünpflanzen ausschmückte. Und natürlich ein großer Dank an die überraschend große Zahl von Besuchern und Fans die durch ihre Anwesenheit und ihren Beifall zu einem gelungenen Abend beitrugen. Dank für die Spenden die eine tolle Unterstützung für die Jugendarbeit der Ski-Zunft Uhingen geben.